Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2008, 20:46   #6 (permalink)
BlackCats
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BlackCats

Standard

Kenne ich noch von meiner Sunny.
Hat über eine Woche gedauert bis ich sie das erste Mal anfassen konnte.
Die ersten drei Tage hat sie sich komplett versteckt und nur nachts rausgetraut als ich schlief. Danach kam sie auch schon raus, wenn es dunkel war aber der Fernsehr noch lief. Allerdings wie eine Flunder fest an den Boden gepinnt. Nur ein schiefer Blick und sie war verschwunden. Das dauerte ebenfalls drei Tage. Dann kam sie auch tagsüber raus, wenn sie der Meinung war, wir würden es nicht sehen.
Ich hab sie auch gelassen, als sie schließlich zwar noch scheu aber neugierig aus ihrem Versteck beobachtete, habe ich einen Vorstoß gewagt. Etwas Katzenfutter auf den Finger und mir fast den Arm ausgerenkt, weil ich mich soweit strecken mußte. Sie hats gefressen und dann habe ich probiert sie mit den Fingerkuppen zu kraulen. Siehe da: Katze schnurrt und reckt den Hals. Da habe ich dann langsam und vorsichtig, nach dem kleinen Häufchen Elend gegriffen und sie herausgehoben auf meinen Arm. Naja, ab da wich sie mir nicht mehr von der Seite. Sunny ist mein kleiner Schatten.

Geduld ist das Zauberwort.

In den meisten Betten haben sechs Katzen Platz. Ohne den legitimen Besitzer bis zu zehn.
(Stephen Baker)
BlackCats ist offline   Mit Zitat antworten