Nur noch drei Tage, dann ist es soweit. Der Termin rückt immer näher und meine Gedanken kreisen nur noch um das eine!
Meine Eltern haben sogar schon ein rotes Kreuz im Kalender gemacht! Und alles zittert mit mir, hofft mit uns!
Um 12 Uhr haben wir uns einen Termin zur Massage und Gesichtsbehandlung gelegt, um noch etwas Kraft zu tanken.
Das haben wir uns verdient, finde ich. Und es bewirkt zusätzlich, dass man positiv an alles rangeht (ganz besonders für Frank wichtig).
Ich habe Frank gebeten bei dem Gespräch dabei sein zu dürfen. Das hat viele Gründe.
Zum Einen habe ich total Angst, das Frank bei der zwei Stündigen Anamnes irgendetwas wichtiges vergisst oder nicht dran denkt zu erwähnen, weil er es für nicht wichtig hält. Mein kleiner Schussel!

Zu zweit hört man immer mehr als alleine.
Zum Anderen ist es der letzte Weg, den ich kenne, dann haben wir alles durch. Es ist unsere villeicht letzte Chance auf eine gemeinsame Zukunft und ich brauche das Gefühl, alles getan zu haben und wenn ich nur daneben sitze!
Außerdem will ich ihm Kraft geben.
Ich hatte bei bisher keiner Therapie so ein gutes Gefühl wie im Moment!
Ich weiß, wir werden es schaffen, wir müssen es schaffen!
In letzter Zeit höre ich von so vielen Paaren, die zusammenziehen, heiraten, schwanger werden, ja, einfach nur jeden Abend zusammen im Bett liegen. Und dann, mich überkommt kein Neid, aber so eine endlose Traurigkeit! Sie erwähnen es nur so nebenbei, es ist halt selbstverständlich. Für mich ist es ein Schlag in den Magen und der Wunsch wird immer stärker, das auch erleben zu dürfen!
Ich stelle mir vor, wie es wäre und ich frage mich, ob ich es jemals als selbstverändlich ansehen würde. Ich glaube nicht!
Ja, das sind so die Gedanken, die ich Frank nicht mitteilen kann. Ich würde ihn nur noch mehr unter Druck setzen und ihm seine Kraft rauben. Doch die braucht er!
Also schreibe ich euch. Wem sollte ich es auch sonst sagen?
Wisst ihr, wie viel Unverständnis ist ernte? "Gib die Katzen doch einfach ab!" "Du bist doch selbst Schuld,dass du dir solche Probleme machst!"
"Nein, das kann ich nicht verstehen!" Ein dummes lachen und dieses Gott-hat-die-nen-Schuss-Gesicht ist da noch das Geringste!
Aber was solls?! Diese Menschen können meiner Meinung nach nichts dafür, dass sie so benachteiligt sind. Sie haben nunmal nicht die Möglichkeit zu fühlen, so intensiv zu fühlen. Sie sind einfacher! Sollen sie froh drüber sein, es ist viel leichter so im Leben! Ich kann einem Rollstuhlfahrer ja auch nicht böse sein, dass er nicht laufen kann.
Oh je, es ist schon wieder so viel Text geworden. Wahrscheinlich musste ich in 17 Std. Einsatz gestern viel zu viel schlucken und ihr müsst es ausbaden, sorry!
Also, ich bin voller Kraft und ich freue mich auf den Termin! Unser Leben wird sich wandeln, zum Guten! Wir werden es schaffen und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, die vor uns fünfen liegt!