Zitat:
Zitat von Sabine3578
Tja, ich kann mir gut vorstellen, dass unserem Kleinen ein kleiner Freund oder Freundin gut gefallen würde, aber da wäre mein Mann nicht mit einverstanden. Er wollte eigentlich überhaupt keine Katze, hat dann mir und den Kindern zuliebe ja gesagt. Mit einer zweiten Katze brauche ich ihm gar nicht zu kommen und möchte ihm da auch nicht "zumuten".
In ein paar Wochen soll unser Kleiner allerdings auch raus und das ist ja doch etwas anderes, als wenn er nur immer allein hier im Haus ist.
|
Hmm, also wenn dein Mann von Anfang an dagegen war - naja, ich würde eine Katze nur in Absprache mit meinem Partner aufnehmen. Aber nachdem der Kleine schon da ist:
Du mutest deiner kleinen Katze viel mehr zu als deinem Mann, wenn das Katzenkind alleine bleibt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass "er kann ja bald raus" keine sinnvolle Lösung ist. Die Katze meiner Mutter, z.B. war auch eine Einzelkatze - aber aus anderen Gründen - und kennt dadurch bei anderen Katzen nur das Motto: " Hau drauf oder hau ab." Das ist kein richtiger Sozialkontakt, da es hierbei meist nur um Revierstreitigkeiten geht.
Gib dir nen Ruck und hol noch einen Spielgefährten für den Kleinen - preislich gesehen kosten zwei Katzen in der Haltung nicht viel mehr als eine. Und wenn du eine Katze haben möchtest, solltest du auch für ihre Bedürfnisse einstehen und diese "gegen" deinen Mann "verteidigen".
Liebe Grüße