Hallo Sylvia, und alle anderen,
Zitat:
Zitat von Wuschelpuschel
Ab Nachmittags frisst er überhaupt kein NF mehr und wenn ich ihm kein TF hinstell, hungert er lieber. Fleisch auch nur als Appetithappen und dann ist Schluß.
Aber wehe ich hol Leckerlis raus! Da ist Timmy der erste bei mir und würde am liebsten überhaupt nicht mehr aufhören zu fressen.
|
wenn der Kater wirklich gesund ist, dann würde ich mal sagen, daß Du Dir Dein Problem selbst gemacht hast.
Wenn Timmy etwas einmal frisst und beim zweiten Mal mäkelt und dann lieber "hungert" (was bedeutet für Dich "hungert"?) und Du wieder etwas neues kaufst, dann wirst DU gerade erzogen...von Deinem Kater
Wenn er von Dir die Erlaubnis bekommt zu mäkeln und gleichzeitig auch noch Leckerlies bekommt....sorry...dann hast Du Dir das Problem selbst gemacht. Und das nächste Problem ist, daß Katzen so etwas wirklich aussitzen können.....
Keine Katze verhungert vor dem vollen Napf, wenn sie das Futter haben, welches sie sonst fressen.
In den meisten Fällen ist das Mäkeln vom Menschen nicht nur verursacht, sondern wird auch noch unterstützt.
Es gibt sicher Sorten, die die Katzen nicht so gerne fressen und dann müssen sie es ja auch nicht. Aber jede weitere Futtermäkelei heute gut und morgen Bäh machen häufig Katzen, die wissen, daß ihre Menschen darauf reagieren.
LG
Claudia