Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 16:07   #20 (permalink)
Rofi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rofi

Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Naja, meine Katzen kommen bei Bozita auch mit jeweils ca. 250g/Tag aus... Das muss aber nichts heißen. Außerdem fügt Animonda den Produkten meines Wissens nach überhaupt kein Taurin zu.
Nein, Taurin ist meines Wissens nicht zugesetzt, das stimmt. Sollte aber a) eher kein Problem darstellen, da man sowieso mehr als eine Sorte füttern sollte, um einem Nährstoffmangel vorzubeugen, b) bekommen meine Taurin sowieso noch extra dazu, sei es nun mit Barf oder so übers Futter und c) denke ich nicht, dass du die beiden Sorten vergleichen kannt. Ein Futter, in dem Schweinepfoten verarbeitet werden, halt ich von vornherein eher für bedenklich. Letztendlich halte ich es doch aber auch eher für "Geschmackssache", was verfüttert wird. Was nutzt einem das teuerste und beste Futter, wenn die Katz auf Whiskas steht? Da ist man als Dosenöffner meist machtlos.

Ich denke, sie sollte einfach mal ein paar Sorten durchprobieren. Ihre Mietz - und vetl. auch der Geldbeutel - werden dann schon die Richtung für eine dauerhafte Wahl vorgeben