Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 12:45   #4 (permalink)
lostsoul777
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lostsoul777

Standard

Zitat:
Zitat von fischi11 Beitrag anzeigen
Hallo,

find ich toll, das du dir jetzt schon Gedanken um einen Spielgefährten machst und aktiv suchst. Den TSV kenn ich persönlich nicht.

Zu deinen Fragen:
Ich mache auch viele Vorkontrollen. Dabei kommt es mir nicht darauf an, ob es aufgeräumt ist oder nicht. Man unterhält sich mit den Interessenten, fragt mal nach, wie die sich das vorstellen mit Katzen. Gibt Tips zur Fütterung und Zusammenführung und ich schau mir die vorhandenen Tiere an. Außerdem ist für mich sehr wichtig, das ein vorhandenen Balkon vernetzt ist oder vernetzt wird (das schau ich mir sonst nochmal an, wenn das Netz dran ist). Daran finde ich immer, erkennt man schon recht viel. Und letzten Endes höre ich immer auf mein Bauchgefühl - das hat mich bisher auch nicht getäuscht *toi*toi*toi*.

Wegen dem Eigentumsvorbehalt:
Ich hab das selbst bei 2 meiner Katzen im Vertrag und bei den meisten Vereinen ist es üblich, das die Tiere nur in den Besitz übergehen. Es geht einfach darum, das wenn der künftige Besitzer die Tiere nicht mehr halten kann, sie an den TSV zurück gehen bzw. der informiert werden muss und man dann gemeinsam eine Lösung findet!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche (ich hätt auch noch ne junge Dame im "Angebot", die sehr gut sozialisiert ist... Sie ist aber jetzt 4 Monate alt...).

lg
anja
Danke Anja,

bis auf deine 4 Monate junge Katzendame, wollte ich grad das selbige schreiben, hast mir somit ein wenig Arbeit abgenommen!

@silencecry6886:
Ich wünsch dir auch viel Glück bei der Suche!

Stolze Patentante von Anny´s Mao & Yaya! Und der süßen Psipsina von Gaby44!
lostsoul777 ist offline   Mit Zitat antworten