Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 23:30   #2 (permalink)
Zugvogel
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde es gut, daß Du von RC auf Orijen umsteigen willst. Mein Mariechen hat das Orijen gern gefuttert, habs aber nur sehr kurze Zeit gegeben und dann auf nur Nafu umgestellt, aus Gesundheitsgründen.
Daß RC ein 'Schwellenfutter' ist, ist wohl bekannt, die Zusammensetzung ist einfach nicht optimal. Warum aber fütterst Du das spezielle 'Indoor'?

Wenn Du Orijen füttern willst, gibts auch kleine Packungen, die erstmal zum Testen sind. Nicht nur, daß es auf jeden Fall bekömmlich sein soll, sondern es muß ja auch akzeptiert werden.
Zu dem Futter, Packungsgröße und Versender wirst Du sicher noch Hinweise kriegen, ich selber kenn mich nicht aus.

Barfen wäre sehr sinnvoll, als Einstieg kanst Du langsam anfangen mit Rind, Huhn, Pute u. dergl., aber niemals mehr als 20 % vom Gewicht her des Gesamttagesbedarfs, wenns mehr ist, muß supplementiert werden.

Wenn Du schon am Umstellen bist, würde ich zuerst mal auch dran denken, Trofu allgemein zu reduzieren und mehr Nafu zu geben, dann hochwertige Sorten. Was hochwertig ist, ist hier im Forum in vielen Futter-Threads nachzulesen.

Doch wie auch immer Du es einrichten wirst, bei jeder Art ist zu bedenken, daß Nafu - Trofu nicht unmittelbar nacheinander oder gar gemischt gereicht werden sollen, der unterschiedlichen Verdauungsart wegen.

Und wenn Barf noch dazu kommt, muß auch das sorgfältig in einem Zeitplan etwas eingehalten werden.

Ich hoffe, Du bekommst zu all diesen Aspekten noch enorm viele gute und für Dich wertvolle Anleitungen und Tipps.

Wieviel trinkt Deine Miez jetzt grad zusätzlich zum Trofu am Tag etwa?

Zugvogel

Geändert von Zugvogel (04.07.2008 um 06:43 Uhr)
Zugvogel ist offline   Mit Zitat antworten