So da ich zwei von diesen Kneuls habe dachte ich mir ich gebe hier mal eben meinen Senf dazu
Norweger können so knuffig sein
Im Aussehen gibt es übrigens drastische Unterschiede - Norweger ist nicht gleich Norweger, Da gibt es die süßen schlanken mit glänzendem Fell und leuchtenden Augen... aber jeh nach zucht auch unglaublich große, mächtige und buschig - grobe Tiere die dann wirklich aussehen als wären sie ein Wildfang.
Es hat sich leider in den letzten Jahren so entwickelt das die Züchter immer mehr darauf achten "niedliche" Kitten zu züchten. Die ursprüngliche Waldkatze sieht aber so aus:
Das ist der Urvater der Norwegischen Waldkatze "Pans Truls" Durch ihn wurde die Rasse erstmals als diese auch anerkannt
Die heutigen Züchte (zumindest die meisten) distanzieren sich von diesem Aussehen und züchten Norweger die meist so aussehen:
Mir persönlich gefällt die Wandlung sehr da mir die heutigen Katzen besser gefallen als die grobe Sorte

Das ist jedoch Geschmackssache

Es gibt auch heute noc Züchter die sich dem Urigen Typus verschrieben haben - Wer suchet der findet
So das wars von der Wissenseite
Nun zum privaten
Hier habe ich euch Bilder von meinen Zwei hinzugefügt

Viel Spaß beim anschauen
Eure Melanie
Ich höre oft: Uns wär das zu viel mit Katzen die stinken doch, machen dreck und überall fliegen Haare. Wir habens echt gut ohne Katzen, ohne den Dreck. Ich denke mir dann: Ja ihr habt Recht euer Leben ist bestimmt toll ohne die 5 Minuten Phasen in denen sie Kanguruh-hopsen, ohne die Momente in denen es euch fast zerreist weil sie so goldig sind, ohne daheim erwartet zu werden und ohne die unendliche und wahre Liebe zweier Katzen die euch treu sind bis in den Tod. Ja ihr habts gut