Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 18:11   #22 (permalink)
Sayaendou
Benutzer

Benutzerbild von Sayaendou

Standard

Katzenschutz, super Beitrag! ^^

Littlefoot, ich mache gerade haargenau das Selbe durch wie du!
Meine Miau wurde im Februar angefahren und hat es nur knapp nach Hause geschafft. Und nein, sie wurde nicht an der Straße angefahren, wo der Hauptverkehr stattfindet, sondern vermutlich nur ein paar Häuser weiter in unserer recht ruhigen Siedlung. Ich wohne zwar in einem kleinen Dorf, aber die "Hauptstraße" ist eine lange Gerade und da rasen die Autos meist mit 100 in die Ortschaft! Und direkt neben der Straße sind Wiesen mit Maisfeldern etc, wo die Katzen eben gerne mal stromern. Meine zwar nicht bzw. ich weiß es nicht sicher, da sie oft nur ums Haus läuft. Aber manchmal ist sie auch nicht auffindbar gewesen, weshalb es auch gut sein kann, dass sie dort rumstreunt.

Nun gut, ich habe sie dann lange drinnengelassen, aber meine Eltern haben mich gedrängt so auf die Art "Du kannst die Katze doch nicht einsperren etc". Ich hab sie dann wieder rausgelassen. Ich hatte keine ruhige Minute, bin auf glühenden Kohlen gesessen, bis sie dann endlich wieder da war. Terasseneinzäunung, Cat Fence, Petfence etc. hat alles nichts genutzt, sodass nur Freigang bleiben würde. Wir haben ihr dann eine Zweitkatze dazugeholt, was aber ein Fehler war. Nach 3 Wochen mussten wir ihn wieder zurückgeben, weil unsere Katze wirklich Panik bekommen hat, von ihm unterworfen wurde in der Rangordnung, sich teilweise wirklich verschanzt hat. Und der Knackpunkt ihn zurückzugeben war dann, als der Kater hre Grenze durchbrochen hat und ihr ins Sofa gefolgt ist und sie dort regelrecht gerupft hat.

Sushi hat dann Anfang Juni etwa eine Bronchitis bekommen und stand unter Antibiose, weshalb sie seither drinnen ist. Ich denke, sie kommt bisher ganz gut damit klar. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihr, spiele mit ihr und sie schläft halt viel. Manchmal sitzt sie noch vor der Terrassentüre und schaut raus, aber dass sie jetzt Randale macht, kam noch nie vor. Ausser ich bin nicht daheim, sondern nur meine Eltern. Dann kommt das aber daher, dass sie mich furchtbar vermisst.

Ich würde dir raten das Kerlchen schnellstens zu kastrieren (Tierarztwechsel wäre vllt sinnvoll, wie schon erwähnt. Der wirkt nämlich aus deinen Erzählunbgen heraus nicht sehr..professionell) und dann, wenn es ihm besser geht und die Hormone vielleicht etwas runtergefahren sind, ein zweites Fellpopo dazuzuholen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Achte darauf, dass sie sich ähnlich sind! Wenn dein Kleiner gerne spielt und lebendig ist nach der Kastra, dann hole dir einen ebenso spielfreudigen gleichaltrigen Gefährten dazu. Wird er ruhiger, dann hol dir auch was ruhigeres, sonst könnte es eventuell so ausarten wie bei uns. Da hab ich gemerkt, dass ich meine Kleine noch nicht zu 100% kenne.

LG,
Sai

Sushi und ich, wir grüßen euch.
Sayaendou ist offline   Mit Zitat antworten