Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 15:28   #15 (permalink)
sabine_neu
Gast

Standard

Vielleicht solltest du dir mal deine Postings durchlesen um zu sehen, wer hier "Druck macht".

Aber an die TE: Romanticscarlett hat es viel besser geschrieben als ich. Bitte denk' noch einmal darüber nach, ob Littelfoot wirklich den Rest seines Lebens in der Wohnung verbingen soll. Dass du Angst um ihn hast, verstehe ich. Aber soll es wirklich von dieser Angst abhängen, wie sein weiteres Leben verlaufen wird?

Zitat:
Zitat von Katzenschutz Beitrag anzeigen
Und ich finde es erstaunlich, dass die TE hier so verunsichert wird und ihr Druck gemacht wird, Littelfoot wieder an die stark befahrene Strasse zu lassen.

Littlefoot ist noch kein Jahr alt, er hatte also vermutlich nur einige wenige Monate Freigang, also überschaubar - keine Jahre. In dieser Zeit ist er so schwer verunfallt, dass es fraglich war, ob er sein 4. Beinchen behält, das ist ganz knapp gelungen. Er ist noch in der Genesungsphase jetzt und die Strasse ist und bleibt stark befahren direkt vor der Türe...

Hier hat Niemand gesagt, dass eine 2. Katze ein Allheilmittel ist und dass es jetzt einbetoniert sein sollte, dass er drinnen bleibt. Es wurde geraten, ihn jetzt schleunigst kastrieren zu lassen und ihm Katzengesellschaft zu holen - beides macht Sinn und KÖNNTE sehr gut dazu führen, dass er sich viel wohler fühlt und keinen Drang mehr nach draussen hat.

Falls dies nicht gelingen sollte, wurde geraten, ihm dann ein Zuhause zu suchen, wo er nicht eine dicht befahrene Strasse in unmittelbarer Nähe hat.
Also in seinem Sinn zu handeln und nicht egoistisch.

All dies wurde scheinbar "überlesen"....

PS :

Ob sein Verhalten, am Fenster zu sitzen und sich für draussen zu interessieren, nur oder zumindest grossteils von der Tatsache herrührt, dass er leider noch nicht kastriert ist, sollte abgewartet werden. Momentan sind viele Weibchen rollig, was er draussen möchte, ist eigentlich klar...