Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 10:24   #14 (permalink)
Silverbanshee
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Samienta Beitrag anzeigen
Das hört sich für mich sehr nach Verlustängsten an.
Kira hat das auch gemacht, als ich sie von der Tierhilfe geholt hatte. Sie lief mir überall hin nach (mein kleiner, schwarzer Schatten ). Sie hat auch nachts laut gejammert, das fing immer dann an, wenn ich gerade eingeschlafen war Ich habe sie dann immer gerufen und mit ihr geredet. Nach etwa einem halben Jahr hat sie dann damit aufgehört.
Ich hatte immer so das Gefühl, dass sie irgendwie orientierungslos war, wenn sie gejammert hat....
Ich vermute auch, dass Chetser sie hat. Wir wissen nicht viel über seine Vergangenheit, der vorige Halter war wohl Alkoholiker, und wenn die Nachbarn ihn nicht gefüttert hätten, wär Katerchen wohl schon über die RBB gegangen... Man merkte gleich von Anfang an, dass er Anschluss sucht, er kam schon vom ersten Abend an ins Bett, und auch wnen er sich nur bedingt anfassen ließ, wollte er doch schmusen. Er schmust auch jetzt viel mehr als Amy, ich hab fast den Eindruck, die nutzt seine Anwesenheit, um sich etwas zurückzuziehen. Er ist ein ganz lieber, und ich schätze, er ist derzeit voll auf eine feste Bezugsperson und einen stabilen Alltag angewiesen. Und er muss noch lernen, dass die Wohnung sicher ist, ihm hier also nichts Schlimmes passiert. Dann wird er auch nicht mehr so panisch auf Besuch reagieren - hoffe ich.