Amy hat das früher auch gerne gemacht, das sah dann so aus: Sie hockte sich hinter den Vorhang, "versteckte" sich also (die Vorhänge waren alle durchscheinend, ich hab sie IMMER gesehen), und wenn ich vorbei ging, kam sie rausgeschossen, sprang mich an und dnan ab dafür.

Ganz toll war ihr "Whiskas-Rappel" - ich weiß wirklich nicht, wie ich das sonst nennen soll. Der setzte immer so ca. fünf Minuten nach dem Verzehr von Whiskas-Nassfutter ein, dann fing sie am Rücken an zu zucken, guckte irre und dann wurde durch die Wohnung gerannt, als sei der Leibhaftige hinter ihr her. Dazu brauchte sie übrigens keine Gesellschaft.

Seit wir Chester dazu genommen haben, spielt sie nicht mehr so gerne mit mir, lieber mit ihm. Die zwei jagen sich dann gegenseitig, er hinter Amy her, ins Sschlafzimmer, wo sie dann auf die Fensterbank springt, sich umdreht und ihm eine knallt, dann rennt er weg und sie ihm nach... Problematisch wird das nur in zwei Situationen:
1. Wenn Chester es zu wild treibt - er ist stürmischer als Amy, dann hört man sie irgendwann energisch fauchen.

Glücklicherweise akzeptiert er das dann auch.
2. Wenn Chester Amy verfolgt und nicht viel Platz ist - enger Durchgang oder so. Er ist nämlich schneller, und neulich hat er sie voll über den Haufen gerannt, weil sie nicht ausweichen konnte. Sah lustig aus, so ein Haufen Katze...