Hallo,
auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du keine Katzenallergie hast.
Zu Deinen Berichten - ich finde, es hört sich wirklich nicht schlecht an, ehrlich. Vier Wochen sind rein gar nichts bei den Seniorennasen. Und Dein schlechtes Gewissen braucht wirklich nicht sein. Glaub mir, wenn eine Katze unglücklich ist, dann zeigt sie Dir das ganz schnell. Durch Unsauberkeit oder Zurückziehen, das merkst Du dann schon massiv.
Dass Deine Herren des Hauses von dieser alten Zicke

nicht begeistert sind erstmal, ist verständlich. Aber ich bin sicher, sie werden sich arrangieren. Würde auch für einen weiteren Kratzbaum und BB plädieren.
Du solltest auch bedenken, dass ja leider über die Perserzickeline rein gar nichts bekannt ist, wenn sie ausgesetzt wurde. Und ich bin davon überzeugt, sie wird sich noch wandeln, wenn sie ihren Platz gefunden hat bei Euch und merkt, dass sie nicht mehr weg muss.
Auch Deine Nervosität merkt sie ja ganz gewiss. Und vielleicht schläft sie auch so extrem viel, weil sie immer noch sehr angespannt ist. Auch das kann sich noch ändern, denke ich.
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und dass Du jeden Tag einen winzigen Fortschritt erkennst.