Ich muss mich da den anderen anschließen. Wenn es kein Kitten sein muss und du generell nur eine Katze möchtest wäre ein etwas älteres Tier aus einem Tierheim oder einer Notstation sicherlich besser geeignet.
Schlecht sozialisierte Tiere machen im Nachhinein nämlich meist mehr Probleme als das die "Einzelhaft" dir vorher genutzt hat. Ist nicht nur bei Katzen so, auch bei Kaninchen oder Meeris.
Ich hoffe auf alle Fälle, dass du ne gute Lösung für dich und das/die Tier/e findest. Meiner Erfahrung nach machen nämlich zwei Miezen wenig mehr Aufwand und kosten fast genauso viel wie eine.
Wegen deiner Eltern: Mal nur nebenbei - Wie alt bist du denn eigentlich? *neugier*
Zitat:
|
Zitat von Rotkäppchen
Eine Katze, die nicht gekennzeichnet (Chip / Tätowierung) und geimpft ist, gehört auch an der Leine nicht nach draußen. Da kann so schnell mal etwas schief gehen, und die Katze entwischt
|
Ganz ehrlich: Die Katze meiner Mutter ist 14 Jahre alt - weder gechipt noch tatoowiert und es macht auch keinen großen Sinn so lange das Tier sich nicht aus versehen "verläuft". Denn Tierfänger machen auch vor Tatoowierungen und Chips nicht halt. Leider