ich schätze mal, daß sie mit der Katze an der Leine zum TA LAUFEN wollte, nicht fahren
Oder?
Ich würde die Mietze gar nicht rauslassen, bevor sie nicht geimpft ist. Es ist völlig wurscht, ob sie an der Leine ist oder nicht beim Rausgehen, Krankheiten machen nicht vor einer Gassileine halt.
Die Idee mit einer katze aus dem TH finde ich eigentlich auch gut, ich nehme nur Tiere aus dem TH, weil die Kitten immer Abnehmer finden, die älteren Tiere nicht. Aviva, die seit einigen Wochen bei uns ist, war erst 7 Monate alt und saß schon im TH, es gibt also auch solche Fälle.
Wäre es vielleicht möglich, daß Du das Kitten, das Dein Herz im Sturm erober hat

auf der Pflegestelle lößt, bis es kastriert und alt genug für Freigang ist? Vielleicht kannst Du die PS ja mit Hilfe der Übernahme sämtlicher Kosten bis dahin überzeugen? Das wäre die einzige Möglichkeit, zumindest meiner Meinung nach, DIESES Kätzchen zu nehmen, ohne es so jung alleine festzusetzen. Später, im Freigang hätte es ja dann die Gesellschaft der Nachbarskatzen.