Hallo,
ich bin UNBEDINGT für eine zweite Katze. Anfangs wollte ich mir auch nur eine holen und dann hab ich mir aber gedacht dass eine zweite von Vorteil wäre, da ich jeden Tag von 8-17 Uhr in der Arbeit bin und meine Katze viel zu oft alleine wäre...
Ich werde meine beiden morgen abholen!
Ich hab schon viele Beiträge hier gelesen und mich auch sonst recht viel mit der Thematik auseindergesetzt. Oft kann man lesen dass Katzen viel ruhiger und braver sind wenn sie zu zweit sind. Keine Wutausbrüche und der gleichen.
Du musst auch bedenken dass dein Sohn älter wird bzw. dass ihn die Katze nach einer Zeit nicht mehr so interessiert und dann wär es schon gut wenn eine zweite da ist.
Von den Kosten her kannst du deinen Mann beruhigen, anscheinend ist es so dass man dadurch dass man gleich größere Mengen an Futter kaufen kann (weil es ja nicht "schlecht" wird) sich einiges sparen kann mit den GROßpackungen. Streu ist auch nicht so viel mehr. Nur die Impfungen usw eben, aber dass ist ja nicht jeden Tag
Ich sehe jetzt schon wie mein Hannibal & Luna sich gegenseitig necken und miteinander spielen - mir würde es das Herz zereisen wenn ich mir nur eine mit nach Hause nehmen würde und die dann ganz alleine (ohne Katzenfreund) auskommen müsste...
Lg Heike