Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 18:00   #7 (permalink)
Nina05
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: -
Beiträge: 2
Standard

hm, das hört sich ja durchaus positiv an was ich vielleicht noch hinzufügen sollte: meine katze wurde damals mit ihrer schwester auf eine müllhalde o.ä. gefunden, die beiden waren wenige wochen alt und hatten keine mutter mehr. ich habe sie dann auf der aufzuchtstation von kretischen tierschützern gesehen und sie hatten anfangs panische angst vor menschen. nach ein paar tagen war das verflogen, wir waren jeden abend da und die mäuse haben immer auf unserem schoß geschlafen. allerdings gab es auch immer gerangel um futter etc. als wir dann in deutschland waren ist sie keine minute von meiner seite gewichen, sobald ich nach hause gekommen bin ist sie die beine und den rücken hochgekrabbelt und auf meiner schulter sitzengeblieben - stundenlang. sie ist also nicht richtig sozialisiert und sehr auf mich bezogen. mit den nachbarskatzen spielt sie allerdings ganz oft, besonders mit der gleichaltrigen. zuhause bei meinen eltern hat sie immer unseren alten kater "spielerisch" angegriffen, nur er hatte keine lust auf sie
ich hatte mir überlegt wenn dann eine babykatze anzuschaffen, da diese sicherlich noch einen gewissen nestschutz geniesst und eher akzeptiert wird. was meint ihr dazu? ich hab etwas angst dass meine katze vielleicht durch ihr "kindheitstrauma" einen weiteren artgenossen nicht akzeptieren könnte.
falls doch, brauche ich wirklich 2 katzenklos? meine geht zu 90% draußen aufs "naturklo", macht also nur manchmal klein in ihr katzenklo.
LG
Nina05 ist offline   Mit Zitat antworten