Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 16:07   #12 (permalink)
Rotkäppchen
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Hat denn keiner noch nen Rat für mich?
Genau das Problem hatten wir mit meinem Kater auch - nur, dass er nicht geschnurrt, sondern jaulend am Fenster gestanden hat und im Zimmer rumgerast ist, weil die Vögel sich ja so lecker angehört haben. Auf Dauer mit den Vögeln (= zwischen 4 und 6 in unserem Fall) aufstehen schlaucht übrigens ziemlich...

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, Herrn Kater zu meinen Eltern ziehen zu lassen, weil sie ihm Freigang bieten können. Er verbringt immer noch viel Zeit am Fenster (er wartet auf die 2. Impfung und muss noch seine Eingewöhnungszeit absitzen) und wetzt auch nach Herzenslust an allen Stellen, die nach draußen führen - ABER er hat aufgehört, morgens rumzukaspern.

Konsequentes Ignorieren hat geholfen. Nicht schimpfen, nichts werfen, ihn nicht verscheuchen, aber eben auch kein Mitleid - er darf von vorne herein nicht mit ins Schlafzimmer, und über Nacht 'existiert' der Kater einfach nicht. Ich hätte es nicht für möglich gehalten (er hat bei uns _stundenlang_ randaliert), aber auf die Art und Weise hat er nach knapp einer Woche aufgegeben und schläft jetzt durch.

Wahrscheinlich sind wir einfach immer nur zu weich gewesen, was den morgendlichen Terror anbelangt...