Hi.
Ich habe damals einen Hund in die Katzegesellschaft gebracht. 11 Monate alt, Labbi-Mix, hat noch nie Katzen von nah gesehen. Ich habe ihn erst an der Leine gehabt. Aber an der Leine ist ein Hund anders als ohne. Wichtig ist nur, dass der Hund die Katzen nicht jagt und das diese sich auf erhöhte Punkte zurück ziehen können.
Als später meine Kitten dazu gekommen sind, hat mein Hund auch nichts gemacht, weil er sie auch vorher kennen gelernt hatte.
Ich weiß nicht, wie lebhaft dein Hund ist, aber meiner war mit 11 Monaten schon etwas ruhiger und kein ungelenker Welpe mehr. Vielleicht nutzt es auch was, wenn er sich vorher noch mal so richtig austoben kann, also müde ist, wenn er heim kommt? Nur wegsperren würde ich ihn nicht, denn er weiß ja nicht warum und er könnte es negativ auffassen.
Ich bin eher jemand, der die Hauruck Methode anwendet. Loslassen und machen lassen. Du kennst deinen Hund am besten. Du wirst merken, wenn etwas nicht stimmt. Und die Kitten sind mit Hund aufgewachsen, also gewissermaßen "zweisprachig". Das ist schon mal sehr gut.
Sehr schön auch, dass ihr gleich 2 Kitten nehmt. Nur bei Kater und Katze bitte frühzeitig kastrieren lassen, damit ihr nicht ungewollten Kittensegen erlebt!

Kommt uns doch mal besuchen. Einfach den Banner anklicken!
|