Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 09:53   #36 (permalink)
Barbarossa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von squib Beitrag anzeigen
Wenn ich die Beschreibung des Halsbandes auf der Website sehe, dann kocht es schon wieder so in mir hoch, dass ich überlege, ob ich denen mal ein paar Zeilen zu ihren Halsbändern schreibe, mit denen angeblich nichts passieren kann.
Das interessiert leider weder Hersteller noch Handel. Im Zoohaus im Nachbarort wollte man mir letzte Woche wieder allen möglichen gefährlichen Unfug aufschwatzen. U.a. ein nichtdehnbares Halsband mit Klettverschluss: "Das geht sofort auf bei Zug." Was für ein Unfug! Ich habe ein dehnbares hier mit Klettverschluss. Das gibt unendlich nach, da kann jede Katze gut rausschlüpfen (gut auch, weil kein Verschluss zum Verhaken dran ist), aber der Klettverschluss sitzt bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter. Also unbedingt Finger weg, von dieser neuesten Halsbandsorte aus nichtdehnbarem Material plus Klettverschluss - ich meine, von Karlie war es.

So oft ich da hingehe, erkläre ich der Inhaberin immer wieder, wie gefährlich dieser und jener Halsbandtyp ist und jedes Mal fängt sie aufs neue ihre Litanei an. . Absolut Lernresistent und Merkbefreit, da wird zwar eifrig genickt und "aha, so ist das!" gesagt, aber ständig wird dieser gefährliche Halsbandschrott neu geordert. Das nennt sich dann Fachhandel ...

Offizieller Schutzengel von Tannarattes süßer Hexe
Barbarossa ist offline   Mit Zitat antworten