Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 00:00   #29 (permalink)
squib
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war bis vor ein paar Monaten ein Fan von Halsbändern. Natürlich von den sogenannten Sicherheitshalsbändern, die bei Zug drauf aufgehen. Einfach, weil ich wollte, dass meine Freigänger gleich als Katzen erkannt werden, die ein Zuhause haben.

Es ging lange gut. Viele viele Halsbänder gingen verloren und tauchten dann im Briefkasten wieder auf...

Bis eines Sonntag Morgens. Wir lagen im Bett und die Katzen hatte ich nur gerauft, da hatten wir sie aus dem Schlafzimmer geworfen. Prügelt euch woanders.... Nach ner Weile wollte ich dann doch aufstehen, da saß das Juppchen still und verzweifelt vor der Schlafzimmertür. Das Halsband hatte er sich ins Mäulchen gezerrt - wie auch immer - der Kiefer stand schräg offen, das verdammte Halsband hing hinter den Zähnen fest, er blutete und das Ding machte keine Anstalten aufzugehen. Und das, obwohl es dehnbar ist (deshalb lies es sich wohl hinter die Zähne zerren) und einen Notverschluss hatte.

Ich hab sämliche Halsbänder in die Tonne gekloppt. Meine Kater gehen jetzt nackisch. Wenn ich mir nur vorstelle, dass wir arbeiten gewesen wären. Was hätte mein Juppchen da nur gemacht???

Neee... Sie sind tätowiert und gechipt, das muss reichen. Ich trau den Dingern nicht mehr. Mein armes Juppchen!

squib ist gerade online   Mit Zitat antworten