Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 15:22   #7 (permalink)
Momenta
"Monumenta"

Benutzerbild von Momenta

Standard

Hallo Kerstin,

schön, daß Du die Katzendame zu Dir genommen hast. Soll sie bis zur Vermittlung bei Dir bleiben oder dauerhaft?

Warum willst Du mit Feliway warten? Die Zusammenführung hört sich nicht sooo schlimm an, aber warum mit einer möglichen Unterstützung warten, bis es evt. schlimmer wird?

Ältere Katzen zu vergesellschaften ist nicht einfach. Ich habe in den letzten 12 Monaten 3 erwachsene Katzen (5-10 Jahre) zu meinen Katzen genommen, deshalb weiß ich, wie aufreibend es sein kann, wenn man eine kleine Diva dazwischen hat

Ruhe bzw. Interesse auf ein gemeinsames Ziel können Leckerlie-Beschäftigungsspiele bringen. Schau mal hier nach:

http://www.katzen-forum.net/spiel-un...ngsspiele.html

Jede Katze sollte ein eigenes Spiel haben. Meine "Diva" (die schwarzweiße Kätzin) läuft nicht so gerne, weil die anderen Katzen beim Laufen stören , aber bei den Pfotelbrettern macht ihr niemand was vor

Evt. bringt diese Möglichkeit Deine Katzen näher zusammen.

Bei älteren Katzen sollten die eigenen Erwartungen nicht so ganz hoch gesteckt werden. Es ist eher selten, daß diese Katzen miteinander kuscheln, manchmal ist die gegenseitige Toleranz das Maximum und das sollte auch als solches geschätzt werden.

LG
Claudia
Momenta ist offline   Mit Zitat antworten