Thema: Nami unsauber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 18:24   #18 (permalink)
Gwion
Erfahrener Benutzer

Standard

Um eine gründliche Untersuchung wirst Du wohl leider nicht rumkommen.

In der Zwischenzeit kannst Du die Vorschläge doch schon mal umsetzen.
D.h. für die nächste Zeit alle potentiellen Pinkel"opfer" wegräumen (Wäsche, Wäschekorb, Läufer. Ungemütlich, aber besser als vollgepinkelt.

Da Du vermutest, daß sie schon immer unsauber war, würde ich auch die Streufrage überlegen .. hat ja keinen Sinn ihr altgewohntes Streu zu geben, wenn sie damit auch nicht sauberer war.
Ich persönlich finde das Ultraklumpstreu von DM recht gut, es gibt aber noch etliche andere gute Streus .. guck doch mal in die entspr. Kategorien.
Auch das Klo würde ich von Größe, Art und Standort ändern. Ein 2. Klo (z.B. auf dem Balkon) kann nicht schaden.

Macht sie immer an anderen Stellen oder im Grunde gleich? Das Fensterbrett hast Du ja schon erwähnt .. wo sind die anderen Stellen? Kannst Du mal die Umgebung dort beschreiben? Ist es z.B. unter einem Tisch, in einer Ecke, was steht dort, hat die Katze von dort den Raum im Blick, wie ist das am jetzigen Standort des KaKlos.

Abgesehen von organischen Ursachen und Klomanagement, fallen mir noch psychisches Unwohlsein ein, was bei der kurzen Zeit, die die Katze bei Dir ist und der Vorgeschichte (welche auch immer) nicht verwunderlich wäre.
Dazu würde ich von einem Experten mal BB mischen lassen, die der Katze helfen, mehr Selbstsicherheit und innere Ruhe zu finden.
Nach Klärung möglicher organischer Ursachen kann ich Dir gern "meine" BB-Expertin nennen.

Apropos Ruhe .. wie ist das denn bei euch.
Ich hab Deine Beiträge kurz durchgesehen, aber keine Vorstellung gefunden und kann auch nicht alles lesen. Keine Ahnung also, wieviele Kinder Du hast und in welchem Alter sie sind.
Die Frage ist - geht's bei euch schon mal turbulenter zu? Kommt viel Besuch? Auch Freunde der Kinder? Spielen die vielleicht öfter mal laut, spielen sie mit der Katze oder sind öfter an ihr dran?
In den anderen Threads stach mir immer wieder mal "Nami ist ängstlich" ins Auge ..
All das könnte dazu beitragen, daß eine Katze sich unwohl und unsicher fühlt und mit Unsauberkeit reagiert.

Geändert von Gwion (07.06.2008 um 13:54 Uhr)
Gwion ist gerade online   Mit Zitat antworten