Ja, Andrea, ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschichte wiederholt.... hat sie aber. Leider !
Zitat:
|
Ich bin inzwischen von dem TH hin- und hergerissen. Einerseits hört man ja immer wieder, was dort nicht so läuft, andererseits habe ich dort auch schon Helfer getroffen, die sich wirklich um die Tiere bemühen.
|
Gabi, es gibt IMMER, in JEDEM Tierheim eine Menge Leute, denen das Wohl der Tiere wirklich am Herzen liegt.
Aber wenn der "Kopf", also die Führungspitze das alles nicht organisiert kriegt, dann arbeiten viele nur im Kreis und nicht wirklich effektiv.
Ich habe zu wenig Einblick in dieses TH, um das jetzt behaupten zu können, aber es kommt mir so vor........
Da können die Ehrenamtlichen noch so motiviert und mit noch so viel Tierliebe (und teilweise auch Sachverstand) ihren Dienst anfangen - wenn die Leitung auf der Leitung steht, sind nach ein paar Monaten alle gefrustet und "ausgelutscht".
Aber wie gesagt, das war jetzt nur eine allgemeine Philosophie meinerseits, ich will nicht über das TH herziehen, weil ich es kaum kenne.
Ich finde es nur auffallend, dass innerhalb von wenigen Monaten 2 solcher Vermittlungsanfragen in die Hose gegangen sind, und das sind nur DIE, die ICH mitgekriegt habe.
Da macht man sich halt so seine Gedanken...........und rechnet mal vorsichtig hoch, was da zusammenkäme, wenn es nur 1 x wöchentlich so laufen würde........