Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 13:22   #5 (permalink)
Alannah
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Alannah

Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Es ist ein typischer Charakterzug von Persern dass sie die Nähe mit Distanz suchen. Sie lassen sich oft lieber mit Worten als mit Händen streicheln.
Sie haben oft eine unsichtbare Schutzhülle um sich herum, ein gewisser Raum, in den sie selten, ganz wenige Menschen hinein lassen.
Kann ich nur 100%ig unterschreiben, du hast es super erfaßt, das paßt auch perfekt auf meinen Kater! Und auch die anderen 3 Perserkatzen in unserer Familie sind/waren keine Extremschmuser, wobei manche natürlich lieber gestreichelt werden als andere. Aber keine war eine Schoß- oder Bettkatze. Oft lieben sie es viel mehr, wenn man mit ihnen in einem bestimmten Tonfall spricht.
Perser sind Katzen, um die man oft intensiv werben muß, um von ihnen gemocht zu werden. Hat man es aber geschafft, sich in ihr Herz zu schleichen, lassen sie einen nicht mehr los Mein Kater entscheidet sehr klar, wen er mag und wen nicht, und die meisten Menschen - so auch meine Mitbewohnerin - sind bei ihm durchgefallen. Von denen läßt er sich dann nicht anfassen. Dabei hat er keine Angst vor Fremden und kommt bei Besuch schnell mal an, um an der Hand zu schnuppern und ein erstes Urteil zu fällen Perser sind nichts für Leute, die sich "Hundekatzen" wünschen oder wollen, daß die Katze von selbst kommt.

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Geändert von Alannah (05.06.2008 um 13:28 Uhr)
Alannah ist offline   Mit Zitat antworten