Hallo,
ich finde beide Trofus von der Zusammensetzung nicht wirklich toll. Klar Getreidefrei aber beide enthalten viel Zucker und das zweite Futter enthält zudem m.E. zuviel an Gemüse.
Zusammensetzung:
Weißfischmehl (min. 36,2%), Kartoffeln (min. 36 %), Hühnchenfett*, Eipulver,
Rübenmark, getrocknete Bierhefe, Fischöl*, Leinsamen, Zellulose, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide,
prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM),
Yuccaextrakt, Preiselbeerextrakt, Taurin
Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Kartoffeln, Canolaöl, frisches Hühnerfleisch, natürliches Hühneraroma, Lachsöl (Quelle von DHA), Seefischmehl,
getrocknete Zichoriewurzel, Cholinchlorid, Taurin,
Petersilieflocken, Kürbismehl, Mandelöl, Sesamöl, Yucca Schidigera Extrakt, Thymian, Blaubeeren, Preiselbeeren, Karotten, Brokkoli, Zinkproteinat, Vitamin E, Niacin, Manganproteinat, Kupferproteinat, Zinksulfat, Mangansulfat, Kupfersulfat, Thiamin-Mononitrat, Vitamin A, Biotin, Potassiumiodide, Kalziumpantetonat, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Vitamin B12, Manganoxid, Sodium-Selenit, Vitamin D, Folsäure
Enthält rot markiertes nicht Zucker und macht dick, gibt Karies etc? Und gelb markiertes ist alles Gemüse. Sieht ja fast aus wie mein Kaninchenfutter die Zusammenstellung
Nicht böse gemeint, aber ich finde das Futter nicht gut.