Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 12:36   #162 (permalink)
Bastet
Benutzer

Benutzerbild von Bastet

Reden

Hallo,
also auch ich habe mich irgendwie selbst immunisiert Ich habe seit meinem 15 Lj. eine Katzenhaar-/Tierfellallergie, obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin (sowie diverse and. Allergien+ Asthma). Als ich dann mit 20 von zuhause auszog, hatte ich jahrelang keine Tiere mehr. Aber die Sehnsucht nach einer Katze blieb. So kam es, dass ich vor 11 Jahren zwei kleine Kätzchen bei mir aufnahm. Erst ging es gut (keine Symptome), aber Wochen später kämpfte ich dann mit den Beschwerden. Erst rote, juckende Augen und Niesen, dann juckender Hautausschlag und zu guterletzt Asthmaanfälle. Ich habe seinerzeit stundenlang am offenen Fenster gesessen, um wieder einigermaßen durch atmen zu können. Aber irgendwie habe ich das überwunden. Ich nahm dann Citirizin etc.und die Symptome verbesserten sich etwas. Was der Arzt dazu gesagt hat, kann sich ja jeder fast denken!

Aber die Katzen abschaffen war für mich völlig absurd!! Also hielt ich irgendwie durch. Heute nehme ich zwar auch Asthmasprays, aber das kann auch wegen der Hausstauballergie notwendig sein. Citirizin nur noch ganz selten. Mein Arzt kann sich das nur so erklären, dass ich die Allergie, welche die Katzen betrifft, durch die Liebe zu den Katzen scheinbar ausblende Ich komme mit meinen zwei Katzen wunderbar aus, schmusen geht wunderbar, nur auf den Speichel der Katzen muß ich aufpassen, dass ich nicht direkt dazu Kontakt bekomme (sonst juckt die Haut wieder)
Nach einen Urlaub geht´s mir wieder etwas schlechter, wenn ich wieder zuhause bin, aber das hält nur so 3 Tage an, dann ist´s wieder vorbei.

Und meine Asthmasprays muß ich sowieso wg. der anderen Allergien nehmen.

Ich bin jedenfalls überglücklich, dass ich das so hinbekommen habe

Andrea
<-- mit Rudi und Buffy
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten