Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 11:22   #22 (permalink)
Kitty Pride
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kitty Pride

Standard

Zitat:
Zitat von Isa Beitrag anzeigen
Hallo ihr,

Dass die Gratis-Kätzchen dann noch entwurmt, geimpft etc. werden müssen, und das ja auch Geld kostet, habe ich in meinen Berechnungen gar nicht bedacht – allerdings kosten Ragdolls bei den Züchtern, die ich ausfindig gemacht hab, ca 700 Euro, und so teuer können all die Impfungen ja gar nicht sein

Also nochmal vielen Dank, dass so viele auf meine Fragen eingegangen sind! Momentan weiß ich gar nicht, was ich tun soll – am liebsten würd ich mir immer noch 2 junge Ragdolls holen. Aber wie wir uns das leisten sollen (ich Studentin, er gerade fertig mit Studium und beginnt jetzt zu arbeiten) ist mir echt schleierhaft.
Na ja man bezahlt ja nicht nur die Impfungen bei einer Katze vom Züchter sondern auch die Gesundheitsvorsorge der Eltern. Ragdolls gibt es noch nicht so oft da ist auch ein Zuchttier teurer.
Katzen werden so schnell erwachsen, das es sich fast gar nicht lohnt sie so früh zu hohlen.
Manchmal müssen sich Züchter von einem Tier trennen, dann geben sie es meist für eine Schutzgebühr mit einem Kitten ab.