Danke für die netten Antworten...hui.. das ging ja fix.... freue mich darüber. Also: an Einsamkeit kann es nicht wirklich liegen, weil ich fast immer daheim bin mit dem Katerchen (und mich freilich auch viel mit ihm beschäftige - wenn er nicht gerade pennt -

) Ich habe es auch mal versucht, einfach nicht mitzugehen ... hab es etliche Stunden durchgehalten, aber in der Zeit wird er dann zum kleinen "Monster"

Ich werde es wohl echt mal länger durchhalten, bis er solchen Hunger hat, und alleine frisst. Ich will ja auch nicht der "Sklave" meines Katers werden...hihihihi... Noch vor einigen Monaten hatte er diese Eigenart nicht - er hat z.bsp auch mal nachts gefressen...das macht er jetzt auch nicht mehr, weil ich dann ja nicht aufstehe... also: frisst er einfach nicht! Wenn ich mal länger weg bin (was selten ist) hat er eine "Katzentante" zu der er in der Zeit geht - auch deswegen ist es mir wichtig, dass er wieder alleine frisst. Es kam einfach so plötzlich, diese Eigenart und hat mich verwundert.
Aber Danke für Eure Antworten.
Vlora