soo... nun kommen wir alle mal hübsch wieder runter vom Baum und widmen uns der Frage - was tun wenn Katz auf´s Bett macht?
Also, offenbar sind Deine Katzen mit der Aufzucht der Kleinen irgendwie überfordert.
Dass Dein Baby "geräuschempfindlich" ist, das hast Du Dir selber zuzuschreiben.
Ich hab am Bahndamm gewohnt mit 2 Kindern die 19 Monate auseinander sind, und ich schwöre, ich hab im Kinderzimmer mit der alten AEG Vampyrette Staub gesaugt während die beiden schliefen. Und die beiden sind nicht taub.
Alles Gewohnheit. Wenn ich von Anfang an immer nur flüstere und auf Socken rumlauf ist klar, dass mein Kind bei jedem Mucks wach wird.
Zu spät. Ein guter Kinderarzt hätte Dir vermutlich geraten, die Kleine frühestmöglich dem größtmöglichen Remidemmi auszusetzen.
Oder was glaubst du, wie es kommt dass auf der Säuglingsstation 3 Babys schlafen während 5 andere brüllen wie am Spieß?
So, nun zum Katzenproblem. Mehr Katzenklos wäre eine Alternative. Und eines genau da aufm Bett, wo die Katze hinmacht. Das geht natürlich nur tagsüber, schon klar.
Aber dazu können Dir die Experten hier sicher mehr sagen, ich red hier ausm Bauch raus.
Die Katze zu schimpfen war keine brilliante Idee, die räumlichen Verhältnisse sind einfach schlecht und fordern Stress einfach heraus. Katzen brauchen Ruhe für sich und die Babys, genau wie Du.
Also wär der Flur auch nicht wirklich ne gute Lösung, oder?
Habt Ihr ein Wohnzimmer?
Esszimmer?
Irgendeinen Raum, den man den Katzen vorübergehend zur Verfügung stellen kann?
Notfalls das Baby ins Schlafzimmer und die Katzen ins Kinderzimmer.
Ich wünsche Dir viel Glück und dass noch wer mit konstruktiven Ratschlägen kommt!
dF