Naja, meine Einschätzung, wenn ich jetzt nachdenke:
Celina: Schreit und tobt im Auto von der Abfahrt bis zur Ankunft und das sind immerhin rund 30 Minuten. Aber sobald sie raus darf, ist sie sicher so als wäre nichts gewesen und erobert das Haus, als wäre sie schon immer da - Hauptsache Dosimama ist mit von der Partie.
Sie kennt die Umgebung aber auch schon, war ja schon dort.
Paulchen: Wird im Auto meist ruhig sein und nur ab und zu schreien. Wenn wir ankommen wird er verm. sofort zur Katzentür eilen und in den Garten abhauen.
Er kennt die Umgebung aber auch schon, war ja schon dort.
Leopold: Mein schwierigster Kandidat. Er schreit auch im Auto und ich weiß überhaupt nicht, wie er auf die neue Umgebung und den Garten reagiert. Er war noch niemals dort. Das heißt: Er hatte auch noch keinen Freigang und kennt sich dort gar nicht aus.
Er ist eigentlich so gesehen mein größtes Problem.
Als ich mit den anderen Fellis zum ersten Mal übersiedelte, war Celina so als wäre sie schon immer dort gewesen, Sternenkatze Niki war auch nach wenigen Tagen heimisch und Paulchen hast erstmals alles im Haus markiert (was für eine Freude). Zwischenzeitlich war ich aber wieder mal in der Wohnung und bin nach Wochen wieder zu meinem Freund gezogen und Celina und Paulchen hatten damit keine Probleme.
Aber jetzt sollen sie ja regelmäßig hin und hergefahren werden, und da frage ich mich halt, ob das zum Problem werden könnte.