Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 16:41   #228 (permalink)
Noci
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Noci

Standard

Von Konditionierung hab ich Ahnung und ich ertappe mich schon hin und wieder dabei, dass ich Negativ-Konditionierungen herbeiführe Ich versuche mich dann natürlich selbst sofort zu zügeln!

Und auch mit dem Alter gebe ich Dir recht. Boy ist über 14, Temmy so um die 11. Boy ist sehr bodenständig und Temmy eher ängstlich... ABER:

Wenn Temmy aus ihrem Versteck kommt, ist sie natürlich sehr aufmerksam und angespannt und schaut, wo der Große ist. Merkt sie aber, dass er schläft oder nicht in der Nähe ist, schwenkt das in Neugier um. Auf ihrem Platz auf dem Schrank z. B. ist sie sehr ausgeglichen und entspannt. Dort schläft sie auch und beäugt Boy neugierig (nicht ängstlich) von oben herab.

Man muss bedenken, dass die beiden schwierige Vergangenheiten haben und dafür bin ich super-stolz auf die Beiden - wie sie sich geben und verhalten.

Wie gesagt, vielleicht sollte ich sie einfach mal den Kampf ausfechten lassen, ohne dazwischen zu gehen. Es fliegen zwar Fellbüschel, aber Blut fliest keins.

Temmy reagiert wahnsinnig stark auf Homöopathika und Bachblüten, die wir einsetzen. Das finde ich total toll!

Und für ihre Verhältnisse ist Temmy SEHR mutig und Boy SEHR gelassen. Bin stolz auf beide!