Ich kann verstehen, dass das TH für diese Katze keine Option ist - was für eine Chance hat eine 16 Jahre alte chronisch schnupfenkranke Katze im TH, wo in den nächsten Monaten noch nicht mal Katzenbabies vermittelt werden ?
Ungeimpft heisst das, einige Wochen im Quarantänekäfig - danach dann in einem kleinen, überbelegten Zwinger / Raum.
U.U. - ich kenne einige Tierheime, die es mit solchen Katzen dann so handhaben, dass sie nach der Quarantäne in eine Gruppe anderer Katzen gesetzt werden, die alle chronisch krank / unsauber / schwer vermittelbar sind, wo er keine Chance auf Vermittlung hat und sich da noch "anderes" einfängt... schlicht aus Platzgründen wird das so praktiziert...
Also TH wäre für diesen Kater der langsame und elende, einsame Tod - meine Meinung. Oder - und das gibt es durchaus auch hier bei uns in Deutschland - er stirbt recht schnell = einschläfern im TH. Auch das wird gemacht bei Tieren, die keine Chance auf Vermittlung haben.
Von daher kann ich verstehen, dass TH keine Lösung für Tommy ist.
ABER - sie kann sich nicht vernünftig gekümmert haben "monatelang" - sie hat es, wie so viele Menschen - halbherzig versucht oder einfach nicht "wird schon irgendwie gehen" - diese Email hätte sie vor Monaten schon schreiben können beispielsweise... und vor Monaten wäre a) ein vernünftiges Zeitfenster dagewesen und b) wären die Vermittlungschancen GANZ ANDERS gewesen als gerade jetzt Ende Mai...
Ich hoffe dennoch, wir finden eine Lösung und einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich schon