Thema: Vogelfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 21:06   #64 (permalink)
aLuckyGuy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Katzenschutz Beitrag anzeigen
Fakt ist, Jeder kann / könnte ein wenig dazu beitragen, doch auch etwas für die Vögel zu tun.
Stimmt... wir haben extra 3 unserer grossen Fichten im hinteren Garten stehen lassen, die alle mit Netze gesichert sind. Da sich unsere beiden Kater generell nur im gesicherten Garten aufhalten haben inzwischen auch die Amseln gelernt dieses Territorium besser zu meiden. Nachdem es vor zwei Jahren oft noch täglich Opfer zu beklagen gab, hatten wir in diesen Jahr noch keinen einzigen toten Vogel. Und auf unseren insgesamt 6 40jährigen Fichten gibt es unzählige Nester. Also ich denke, so blöd sind Vögel offensichtlich denn doch nicht.

Die eigenen Katzen während bestimmter Zeiten nicht nach draussen lassen, halte ich aber für den falschen Weg, weil es am eigentlichen Problem glatt vorbei geht. Wie hier ja bereits gesagt wurde... wenn ich mir hier in unserer Ortschaft mal die Gärten so ansehe... meine Güte, da gibt es ja teilweise nicht einen einzigen Strauch und keinen einzigen Baum der nicht auf das deutsche Gartenstandartmass von maximal 2 - 4 Meter zurechtgestutzt ist. Von der Tatsache das die meisten Gewächse dazu noch nicht mal in Deutschland beheimatet sind als reine Exoten von vielen Vogelarten sowieso abgelehnt werden, mal ganz abgesehen.
Sternenkater Alexander
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten