Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 16:35   #22 (permalink)
Leonie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leonie

Standard

*leisejasag* Das ist ja eine liebes Angebot!

Ich schriebe mal etwas über unsere Lisa, ja?
Lisa ist so sensibel, ängstlich und eigenwillig, früher hat sie sich jedem neuen Tier sofort unterworfen. Nun hat sie sich aber auch etwas weiter entwickelt und vertraut uns immer mehr, neulich hatte sie eine streunende Katze aus unserer Küche oder auch aus "ihrem" Garten vertrieben (mit Fauchen, Knurren und Jagen - aber ohne "Anfassen"). Irgendwie war ich mächtig stolz auf sie, das hat sie sich noch nie getraut.
Zu ihrer Geschichte: sie ist ca. 7 oder 8 Jahre alt, kam mit ca. 3,5 Jahren zu uns und war zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre beim Tierschutz. Sie war recht wild, ängstlich und an den Menschen so gut wie gar nicht gewöhnt.
Mittlerweile lässt sie sich streicheln und kuscheln, sie liegt auch auf unserem Schoß und vor unserem Pflegehund hat sie auch keine Angst mehr.
Sie nutzt den Freigang bedingt, sie geht dann raus, wenn wir da sind und wir können sie auch wieder reinrufen. Sie liegt dann gerne auf der Wiese, unter dem Tisch oder auf den Fliesen oder lauert im Gebüsch und beobachtet...
So eine ähnliche sie oder er wären toll, Farbe, Rasse (am liebsten die Wald- und Wiesenkatze und keine Rassekatze), Behinderung egal - die Chemie muss stimmen

Ich hoffe, es ok, dass ich das einfach mal so geschrieben habe? Nur wenn das jemand liest, der gerade von einer Katz gehört hat, die zu der Beschreibung passt...

Ach ja, wir wohnen in Schleswig-Holstein...

Leonie ist offline   Mit Zitat antworten