Thema: Blufleck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 19:12   #12 (permalink)
Katzenschutz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katzenschutz

Standard

Ich habe Dein Eingangsposting durchaus gelesen, da schriebst Du, dass Du das erste Mal bei einer Katzengeburt dabei bist = vermutlich hast Du nicht viel Erfahrung, was Alles geschehen kann (ich übrigens auch nicht).

Hast Du jetzt Fieber gemessen ????? Falls ja, welche Temperatur hat sie ?

Ich habe nicht unterstellt, dass DU bis Montag wartest, ich habe geschrieben ICH AN DEINER STELLE würde nicht bis Montag warten. Das ist schon ein Unterschied.

Ich bin allerdings nicht an Deiner Stelle. Meinen TA kann ich beispielsweise rund um die Uhr erreichen und auch zu jeder Tages- und Nachtzeit hinfahren.
Er kommt auch zu mir, wenn es nötig ist... frag Deine TÄ doch mal, ob sie zu Dir kommen könnte, dann haben Mutter und Babies nicht den Stress...

Dein TA wird Dir nämlich auch am Telefon rein gar nichts sagen können, denn es gibt sicherlich noch einige andere Möglichkeiten, woher das Blut stammen kann / könnte und kein guter TA befragt seine Kristallkugel und gibt spekulative Ferndiagnosen ab. Er kann Dir ohne Untersuchung / Sichtung der Katze auch am Telefon schlicht nur sagen "das KÖNNTE von der Pfote sein, KÖNNTE aber auch eine andere Ursache haben" - was soll er Dir sonst erzählen ?

Fazit : ich persönlich käme zwar nie in diese Situation (dass eine Katze bei mir Junge wirft), aber wäre ich an Deiner Stelle : dann wäre der TA schon da gewesen bei mir - besser 1x zuviel als 1x zuwenig.

Ich hätte viel zu grosse Angst, heute nacht passiert was und ich würde es nicht mitbekommen, von daher würde ich meinen TA definitiv die Katze anschauen lassen, Fieber messen, sie abtasten lassen und wenn er dann sagt, es ist soweit alles okay, dann wäre ich beruhigt.

Kastration ist Katzenschutz !

Katzenschutz ist offline   Mit Zitat antworten