Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 14:22   #160 (permalink)
Petra-01
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich les ja hier schon eine ganze Weile mit und dachte immer "halt lieber die Finger still" aber jetzt krieg ich langsam die Motten.

Wegen einem Einzelfall, EINEM Hund der nicht so war wie beschrieben (wobei man im Nachhinein nicht sagen kann was evtl. die neuen Besitzer falsch gemacht haben!) auf Hunde und Katzen aus dem Ausland oder Tierheime und deren Vermittlungspraxis zu schließen finde ich....mäßig.

Ich versuche jetzt mal ganz ruhig und freundlich zu bleiben aber ich habe auch viel Erfahrung mit Tieren aus dem Ausland, speziell aus Spanien.
Die Hunde die von dort kommen sind in aller Regel (Ausnahmen gibt es) wesentlich sozialer und anpassungsfähiger und dankbarer als Hunde aus Deutschland. Bei Katzen ist es ähnlich! Das ist meine Erfahrung, und da geht es nicht um einen Fall sondern um vielleicht 100 oder 120 die ich persönlich kenne.

Für mich hat Tierschutz auch keine Grenzen, wo Hilfe gerade benötigt wird, wo ich Not sehe und helfen kann da greife ich ein.

Tiere in Spanien oder Griechenland werden getötet wenn sie nicht vermittelt werden, das ist die Regel. Hier in Deutschland nicht. Ich rette gerne Leben, das ist eine dankbare Aufgabe. Ob ich einem Bauernhofkätzchen in Deutschland oder einer Katze aus Griechenland die sonst stirb helfe spielt keine Rolle.

Hund in deutschen Tierheimen sind oft schwer vermittelbar weil groß und aggresiv. Sehr häufig werden aus anderen Ländern kleine und soziale Hunde vermittelt für die es hier durchaus einen Bedarf gibt. Der "Kampfhund" der hier im Tierheim sitzt wird deshalb nicht schneller oder langsamer vermittelt.

So, das mußte jetzt auch mal raus, ich will keinen Keks.
Jetzt gehts wieder.

Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.

Marcus Tullius Cicero
Petra-01 ist offline