Zitat:
Zitat von Momenta
Hi Raupenmama,
und wenn Du mir jetzt noch erklärst, was Du mir damit sagen willst, verstehe ich es sogar
Bei erwachsenen Katzen ist der Charakter doch einschätzbar
LG
Claudia
|
Das ist richtig..zumindest theoretisch... WENN denn die Characterangaben zutreffend sind... denn gerade DAS ist oftmals im Auslandstierschutz NCIHT der Fall ( ich denke zumindest nicht, dass es bei der Vermittling von Auslandstieren so einen großen Unterschied zwischen Hunden und Katzen gibt)
Ich denke, bei der Auswahl eines Tieres / eienr katze aufgrund des Charakters liegt man bei charakterlichen Beurteilung von erwachsenen Tieren / katzen bei langzeitpflegestellen oder Züchtern besser, als wenn man sich auf irgendwelche Import-Orgas oder Tierheime verlässt..
aber es sind ja auch und gerade im Auslandstierschutz eher die kitten, die importiert werden - ebenso wie es die Kitten sind, die von Bekannten oder von Bauern aufgenommen werden