Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 11:35   #124 (permalink)
Momenta
"Monumenta"

Benutzerbild von Momenta

Standard

Hallo derFremde,

Zitat:
Zitat von derfremde Beitrag anzeigen
Ja, spielt es.
Denn durch den Import von Tierheimtieren aus [Land Deiner Wahl einsetzen] machen wir das Elend hier noch größer als es sowieso schon ist.
Und wenn man sich mal die Mühe macht, nachzusehen, WELCHE Tiere importiert werden, dann wird man rasch feststellen dass es die niedlichen, handlichen, goldigen, kleinen, schuckeligen, oh-wie-süß-sind-die-denn Viecher sind, die den Weg über die Grenzen finden.
Die großen, vernarbten schwarzen sabbernden (weil Reißzähne rausgerissen wurden), die werden NICHT hergebracht - wo das doch die sind, die wir allenthalben vorgeführt bekommen.

Erklär´s mir.
es ist immer wieder nett, wenn man so pauschale Vorurteile liest. Alle Menschen über einen Kamm zu scheren zeugt nicht gerade von Weitsicht bzw. daß Du Dich nicht wirklich mit dem Thema Auslandstierschutz beschäftigt hast.

Ja, es werden viele niedliche und auch äusserlich ungewöhnliche Katzen eingeflogen und ich finde es auch nicht gut, wenn Katzen lediglich aufgrund ihrer Fellfarbe, Fell-Länge und Augenfarbe ausgewählt werden.

Es gibt aber glücklicherweise auch Menschen, die Katzen aufgrund ihres Charakters auswählen.
Ich habe letztes Jahr eine "Langzeitinsassin" einfliegen lassen, eine 10jährige spanische Katze, die über 3 Jahre in einer Auffangstation gelebt hat.
Nein, sie weder ultimativ süß und ja sie ist schwarz und ja sie hat sogar nur 1,5 Ohren.

Verurteile keine Menschen, sondern beschäftige Dich mit dem Thema Tierschutz und Auslandstierschutz, dann wirst Du Deine Meinung relativieren müssen.

LG
Claudia
Momenta ist offline