Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 10:13   #118 (permalink)
Blume Anna
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Blume Anna

Standard

Zitat:
Zitat von derfremde Beitrag anzeigen
Ja, spielt es.
Denn durch den Import von Tierheimtieren aus [Land Deiner Wahl einsetzen] machen wir das Elend hier noch größer als es sowieso schon ist.
Und wenn man sich mal die Mühe macht, nachzusehen, WELCHE Tiere importiert werden, dann wird man rasch feststellen dass es die niedlichen, handlichen, goldigen, kleinen, schuckeligen, oh-wie-süß-sind-die-denn Viecher sind, die den Weg über die Grenzen finden.
Die großen, vernarbten schwarzen sabbernden (weil Reißzähne rausgerissen wurden), die werden NICHT hergebracht - wo das doch die sind, die wir allenthalben vorgeführt bekommen.

Erklär´s mir.

So lange noch eine Katze (ein Hund) in einem hiesigen Tierheim hockt und trauert, braucht´s keine Viecher aus [Land Deiner Wahl einsetzen].
Feierabend.

Der Import von Tieren ist genauso dumm, sinnlos und kontraproduktiv wie das "vergessen" von Kastrationen und "Zufälliger" Nachwuchs, sowohl bei Katzen als auch bei Hunden.

ich bin sicher es gibt schon irgendwo einen Thread zu genau diesem Thema... Vielleicht nicht in DIESEM Forum, aber irgendwo bestimmt.

derfremde

Eigentlich hat mich das Thema interessiert und ich wollte gerne erfahren wie es nun ausgegeangen ist, aber nach Deinen Aussagen hier....nööö

Im empfinde den Import von Tieren nicht dumm, dumm empfinde ich Leute, die lieber Kitten von Bekannten nehmen, als sich erst im TH umzuschauen ( so könnte man hier auch argumentieren)
allerdings bin ich der Meinung, dass es egal ist, ob man eine Katze von Bekannten nimmt, einen aus dem Th oder eine aus dem Ausland, solange man mit der Entscheidung leben kann.

Nun nehme ich meine aus Spanien importierten und hier nach Deutschland verschleppte lebensunwürden Kreaturen und knuddel sie mal ganz durch, damit ich mich nicht nioch mehr aufrege über soviel Dummheit.

Blume Anna ist offline