Cookie kaut gern Haare - meine oder die von den Kids - ist das OK? Tochter hat gefärbt, Sohn derzeit mal nicht aber ich färbe auch, ist das gefährlich für den Katzer?
es grüßt
dF[/quote]
Hallo,
also meine Katzen nagen alle gern an meinen Haaren und anfangs habe ich mir auch immer große Sorgen gemacht. Sicher ist das nicht gerade besonders gesund, vor allem wenn man wie ich gefärbte Haare hat und Haarfestiger etc. benutzt. Anfangs habe ich meine Fellnasen versucht davon abzuhalten, bis ich immer häufiger nachts wach wurde und feststellte, dass die beiden laut schnurrend auf meinen Haaren lagen und die vor sich hinkauten.
Ich würde nach 15 Jahren Zusammenleben mit Katzen, die meine Haare begeistert kauten (insgesamt waren/ sind es drei Katzen), behaupten, ich konnte sie diesbezüglich nicht erziehen...
Daher bin ich jetzt zu dem Ergebnis gekommen: ist zwar sicher nicht die richtige "Nahrung", aber eben eine Macke meiner Fellnasen.
Bei Lilly gebe ich erzieherisch im Moment noch alles: die Süße leckt mit Begeisterung mein Parfüm von der Kleidung. Darf sie nicht, macht sie aber trotzdem. Der "Kampf" ist allerdings noch nicht entschieden.

Herzliche Grüße
Sanne