Zitat:
Vielen Katzen kann man antrainieren das sie sich überall anfassen, drücken, betüddeln und beschmieren lassen. Ist einfach eine Geduldsfrage.
Tja - das war der Plan - dumm nur dass wir für Präliminarien und Etüden keine Zeit hatten. Die Kurzen sind noch nicht mal eine Woche bei uns...
Es war purer Zufall, dass wir den Grind an der Kralle überhaupt gesehen haben, im eingefahrenen Zustand sieht man nämlich genau garnix davon. Sie hat mich beim Toben geschnappt und da hat an der Kralle was anders ausgesehen als an den anderen Krallen.
Nun, jetzt üben wir eben das Anfassen, Einpacken, betüdeln und betupfen unter RealLife Bedingungen - was solls.
Cookie nervt dabei unsäglich, er will immer mittendrin sein im dicksten Getümmel. Könnte ja sein es bekommt jemand ne Streicheleinheit und er geht leer aus. DAS geht garnicht!
Er sitzt übrigens inzwischen bevorzugt in meinem Genick. Ratet, wie er da hin kommt - also ich guck dann immer etwa so:

Werde zukünftig nur noch in Schutzkleidung die Räume betreten, in denen sich die Katzen aufhalten!
Cookie kaut gern Haare - meine oder die von den Kids - ist das OK? Tochter hat gefärbt, Sohn derzeit mal nicht aber ich färbe auch, ist das gefährlich für den Katzer?
es grüßt
dF