Wann willst du denn mit Frischfleisch anfangen? Wäre eine gute Gelegenheit z. b. in Rindertartar die Globuli zu verstecken. Der sollte vom Fleischgeruch her das Medizinische verdecken.
Ansonsten, für die Zukunft, sind für viele geplagte Tablettengeberdosis die Aldisticks eine gute Lösung. Die von Aldi sind am weichesten und man kann sie ganz gut um etwas drum herum drücken. Nachdem ich etwa zwei Wochen Antibiotikum zweimal am Tag geben musste und mein Kater der Meinung war das jeder Trick genau zweimal geduldet wird, funktioniert es mit den Sticks nun seit Wochen gut. Kein Antibiotika mehr aber was zum Knochenaufbau.
Vielen Katzen kann man antrainieren das sie sich überall anfassen, drücken, betüddeln und beschmieren lassen. Ist einfach eine Geduldsfrage. Meine Lilu ist ne absoluter Feger und zapplig wie Sonstewas. Aber mittlerweile zuckt sie nirgendwo mehr weg. Allerdings nur außerhalb der Tobephasen. Immer wieder z. b. an den Pfoten herumdrücken, die Krallen anschauen und rausgedrückt festhalten. Hilft falls du sie mal schneiden willst wenn sie daran gewöhnt sind. Ich hab auch immer ein Töpfchen Wasser neben mir gehabt und mal hier mal dort was draufgepinselt oder büssel was mit cremiger Konsistenz. Bei meinem Kater ist es mittlerweile so das er super still hält beim Tierarzt solang ich ihn festhalte, Theater gibt es wenn der Tierarzt meint er müsse es allein machen ;-) Es gibt aber sicher auch Katzen mit denen es nicht funktioniert. Nur beim Üben nicht zu schnell aufgeben. meistes verliert sich selbst das kitzelig sein.
|