Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 22:47   #8 (permalink)
Jasmin
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jasmin

Standard

Es tut mir sehr leid, daß es dem kleinen Mann so schlechtgeht.

Aber es gibt auch viele FIVies die ohne grosse Beschwerden ein durchaus normales Katzenalter erreichen, soll heissen: Man muss die Krankheit im Hinterkopf behalten, aber man sollte ein schönes Leben mit seiner Katze nicht dadurch beschweren, daß FIV wie ein Damoklesschwert über einem hängt.
Leider Gottes gibt es auch genug andere Krankheiten.

Im Mai vor zwei Jahren ist mein FIV-Kater Ötz überfahren worden, er war auch ein zugelaufener Bauernhofkater, der sich vermutlich schon sehr früh infiziert hatte.
Er hatte auch CNI und er war der positivste, lustigste und witzigste Kerl, den man sich vorstellen konnte, mein Mann begrüsste ihn jeden morgen mit den Worten:" Na Ötzo, wieder 'nen Clown gefrühstückt?"
Er hat in meiner ansonsten negativen Gruppe voll integriert gelebt, ich bin noch heute unendlich froh ihn bei mir gehabt zu haben, er hat meinen Horizont wirklich erweitert.

Natürlich kann FIV ausbrechen, wie in diesem traurigen Fall, aber es muss eben nicht und eine Katze kann auch mit dem Virus ein langes und lebenswertes Leben haben, es sollte niemanden davon abhalten sich in eine Katze zu verlieben und sie zu sich zu holen.

Liebe Grüsse
Anja
Jasmin ist offline   Mit Zitat antworten