Guten Morgen allerseits!
Nachdem meine Katze beschlossen hat, dass ein Handtuch ein super Spielzeug ist, man sich aber keinesfalls darin einwickeln lässt (wie viele Gelenke hat eine handelsübliche Katze?) habe ich einfach gewartet bis sie schlief und dann die Kralle hübsch sachte mittels lauwarmer Kochsalzlösung und einer 10ml Einwegspritze lustig "gespült" (natürlich nicht das Wasser in die Krallenscheide gedrückt, sondern nur drüberlaufen lassen).
Von dem Grind war schon zuvor kaum noch was zu sehen, sie muss sie das Pfötchen schon selber gereinigt haben. Die Kralle flutschte nach der Spülung schon wie die anderen Krallen ich denk mal das war halb so schlimm wie es aussah.
Das mit dem Einwickeln werde ich trotzdem noch üben müssen, hatte aber gestern keinen Sinn, weil sie ein wirklich schnelles Spiel draus machte, bei dem ich fast so viel abbekommen habe wie mein Tuch... Und Cookie musste natürlich auch mitmischen. Das hat nicht wirklich geholfen. Zumindest nicht mir.
(Nein, es gibt keine Fotos von dieser Aktion, ich habe in weiser Voraussicht die Batterien aus der Kamera genommen, was meine Tochter mit einem "och menno" kommentierte.)
Ich hatte echt Bedenken, dass ich der Kleinen weh tu, wenn ich sie zu doll packe, immerhin muss man die ja irgendwie festhalten und runterdrücken zum einwickeln.
Vermutlich war ich einfach wieder nur zu zaghaft. Muss mir das mal vom TA oder einem erfahrenen Katzeneinwickler zeigen lassen. Macht doch mal ne Fotostrecke: "Wie wickel ich eine Katze ein"...
An sich sollten die das in dem Alter doch noch richtig lustig finden, die kriechen doch auch so in jedes Loch...
Ich näh was trichterförmiges mit Reißverschluss... Wenn man den von innen abdeckt, sodass keine Katzenhaare beim Aufmachen dazwischenkommen, sollte das funktionieren. Das kann so schwer nicht sein, oder?
Nochmal danke Euch allen für die Tipps und Hilfen,
ich werde weiter berichten.
Gruß
dF
P.S. sie LIEBEN Shah und haben gestern abend ne halbe Portion Carny stehenlassen - müssen wohl satt gewesen sein
Das hab ich dann so gegen 22:30 weggeräumt, hatte ne Stunde da gestanden und sah nicht mehr schön aus. Warum lief Cookie immer wieder zum Futter und scharrte daneben auf dem Boden?
Verdauung immer noch gut, kein DF, alles feinstens.
Am WE gibt es dann Hühnerherzen oder Rind, mal sehen was der Türkische Supermarkt zu bieten hat (der hat nach glaubhaften Zeugenaussagen das frischeste Fleisch in der ganzen Stadt).