Zitat:
|
Ich will dich nicht unnötig belasten - aber hast Du mal beim TA nach der Möglichkeit gefragt, ob Dein Katzer Epilepsie haben könnte?
|
Krampfen tut er nicht.
Als Diagnose sind bekannt felines Asthma, Futtermitterallergie und Z.n. Trauma
Zitat:
|
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es Deinem Kater wirklich gut tut, wenn sich seine Umwelt benimmt als wollte sie ihn angreifen (also rumschleichen und flüstern und keine lauten Geräusche machen).
|
Mir ist schon klar wie du das meinst, andererseits reagiert Peppels eben auf alles mit Ängstlichkeit... daher meine starke Rücksichtnahme.
Zitat:
|
Das mit der Zwischentür war im Nachhinein betrachtet keine gute Idee - sie hätte von Anfang an zu sein sollen. Zu spät.
|
Das ist richtig. Es war ein Fehler. Den Schuh ziehe ich mir an. Wie du schon schreibst - zu spät...
Ich hatte im Kopf, dass er sich langsam, ohne Stress an die neue Wohnung gewöhnen kann...falsche Rücksichtnahme, das Hauruckverfahren wäre besser gewesen.
Zitat:
|
Ich wünsche Dir dass Dein Kater ohne weitere unnötige Experimente mit allerlei Mittelchen und Tinkturen mit der Situation klar kommt und sich wieder wohl fühlen kann.
|
Danke, das kann er/wir brauchen !
Ich versuche gerade Feliway von der TA zu bekommen, das würde mal zumindest nicht schaden, es ist den Versuch wert...
Zitat:
|
Bitte lass ihn auf mögliche organische Schäden (Schädel/Hirn/Gehör) testen falls nicht schon geschehen und such einen TA der sich mit Epilepsie bei Katzen auskennt. Dem kannst Du mal die Symptome schildern und sehen was der meint.
|
Nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin bei der TÄ.