Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 10:58   #17 (permalink)
nadine76
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Das stimmt mit den Filtern, sie sind wirklich nicht so toll. Es gibt nichts besseres als Leitungswasser. Es wird kühl und frisch ins Haus geliefert und wird wirklich gut überwacht.

Was viele Menschen nicht wissen, ist das die Grenzwerte für Mineralwasser deutlich höhere Schadstoffgrenzen haben als Trinkwasser aus der Leitung. Dann muss man mal über die Transportwege des Mineralwassers nachdenken. Zunächst wird es gefördert und abgefüllt, ab dann ist es in Flaschen. Die werden gelagert, transportiert, wieder gelagert, gekauft, nach Hause geschleppt, dort wieder gelagert und schließlich verbraucht. Vieviele Tage vergehen vom Abfüllen bis zum Verbrauch? Und jeden Tag können sich die Keime vermehren.

Niemand würde Leitungswasser trinken das er vor mehreren Tage gezapft hat. Aber beim Mineralwasser wird darüber nicht nachgedacht.
Kein Thema, da gebe ich Dir auch vollkommen Recht.

Ich weiß, daß das unser Trinkwasser qualitativ sehr gut ist (und trinke auch gerne Leitungswasser) - den Filter habe ich mir nur wegen dem Kalkgehalt angeschafft, eben zum Befüllen des Kaffeeautomaten und für den Katzenbrunnen.
Aber wenn die Dinger wirklich schädlich sind, dann benutze ich das Wasser zukünftig nur noch zum Bügeln

Stolze Patendosine von: Schnurpel´s Keks
+ HeidiR´s Danny & Vicky
nadine76 ist offline   Mit Zitat antworten