Danke für Eure Antworten!
Der neueste Stand der Dinge ist der, daß Nellys Hormone sich offensichtlich erstmal wieder beruhigt haben, sie und der Hund sind ein Herz und eine Seele. Was sich natürlich STÜNDLICH ändern könnte. Im Moment sieht es nicht so aus, als würde es bald los gehen, sie sucht keine Höhlen (mehr), wirkt total entspannt.....trotzdem hat Khalil - mein Hund - ganz schön Respekt bekommen. Wenn Nelly in der Wohnungstür liegt, traut er sich nicht rein und er beschwichtigt total, wenn er an ihr vorbei geht. Ist schon beeindruckend, wie tough so eine kleine Mutter-werdende-Katze werden kann. Da fällt mir ein, daß ich mal gesehen habe, wie eine Katze eine Maus verfolgt hat, die sich plötzlich umgedreht hat, um die Katze wir verrückt anzuquietschen, und zwar auf den Hinterbeinen stehend. Die Katze war dann so verdattert, daß sie von der Maus abgelassen hat. Das war vielleicht auch eine Mutter-Maus?
Glücklicherweise bin ich diese Woche sehr viel Zuhause, und wenn ich doch mal weg bin, kann ich meine Hausmitbewohnerin einspannen, die Nelly auch sehr ins Herz geschlossen hat (was auf Gegenseitigkeit beruht. Außerdem ist sie Kinderärztin

)
Ich bin also guter Dinge, nur ein bißchen ungeduldig, nachdem ich in der letzten Woche dachte, es geht los.
Ich habe ihr jedenfalls diverse erhöhte höhlenartige Plätze gebaut und gezeigt. Bis jetzt hat sie kein Interesse an ihnen.
Hier noch ein paar Bilder von den Beiden - obwohl ich die an anderer Stelle auch schon reingestellt habe - und ein "Bauchbild", das ist aber auch schon wieder ein paar Tage her.
Beste Grüße von Hille