Zitat:
Zitat von Blume Anna
Du hast geschrieben, das er immer zum schmusen auf Deinen Schoß kommt. Stell den Sessel oder den Stuhl in Deine Wohnung, möglichst mit einer geliebten Decke von ihm drauf. Bring möglichst viele Dinge von ihm in die Wohnung, damit er sie am Geruch erkennt.
Hm,.... was ist ihm denn passiert?
Eventuell hat sein Gehirn auch kleine Ausetzer ( eventuell wir er durch bestimmte Bewegungen oder Geräusche an ein traumatisches Erlebis erinnert?
Gibt es bestimmte Rituale, die er gerne mag?
Also ich meine sowas wie besondere Streicheleinheiten? oder geliebte Leckerlies, die er sonst eventuell nicht so bekommt?
|
Er benutz die Wohnung ja schon seit zwei Monaten, d.h. es riecht hier alles nach ihm...überall sind seine Haare...Teppich, Kuscheldecke Bett, sein Kratzbaum, sein KAklo...es ist alles da...er hat auch hier Versteckmöglichkeiten...unterm Bett z.B. , auf dem Schrank...
Ja, es wirkt, wie wenn er manchmal Aussetzer hat.
Es gibt auch Dinge wo er besonderst heftig reagiert und wo ich meine , dass es mit seinem Trauma zu tun hat (Kindern und wenn jemand pfeift)
Ich weiß ja nicht was ihm passiert ist, er ist ja aus dem TH, ich weiß aber dass ihm etwas passiert ist...
Leckerlies bekommt er quasie nicht....er hatte Gewichtsprobleme eine Zeit lang. Aber er bekommt jetzt gleich noch Rinderherz...seine Lieblingsspeise...
Beim schmusen gibt es keine Rituale. Er schmust manchmal sehr intensiv undlange und speichelt dann auch viel...manchmal will er aber gar nicht gestreichelt werden...