Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 22:03   #7 (permalink)
Ines
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

und ob die sich erinnern !!!!!

Ich kann mich nur anschließen, ich denke auch, dieses Katzi will raus. Da kann man als Mensch auch nichts dran ändern. Du würdest sie nur unglücklich sehen... Irgendwie haben die Instinkte, die Wohnungskatzen nicht haben. Ich habe auch welche von wild lebenden und Freigängern, sie waren noch nie draußen, einmal Schnuppern am offenen Fenster hat da schon gereicht und schwupps - weg waren sie. Und erstaunlicherweise haben diese Katzen unglaubliche Antennen. Auch in der Stadt! Die finden irgendwie ihre Wege. Wenn Du das Gefühl hast, sie möchte mit, wenn Du die Tür hinaus gehst, lass sie. Sie wird sich zurecht finden.

Bei meinem kleinen Kater war das auch sehr spannend. Er ist immer einfach mit zur Tür heraus. Ich bin einmal den Weg mit ihm gegangen und er hat alles sofort kapiert. Durchs Treppenhaus in den Keller - durch UNSEREN Keller ins Kellerfenster und von dort hinaus. Und wir wohnen (noch) an einer belebten Kreuzung! Ich habe die erste Zeit Blut und Wasser geschwitzt. Aber ich denke mir eben immer - lieber eine glückliche Katze mit Risiko als eine gestörte ohne... Natürlich muß jeder selbst entscheiden. Aber wenn sie das in sich tragen kommen sie meist auch gut zurecht.

Gute Nerven!
Ines
Ines ist offline   Mit Zitat antworten